Home Vereine Adressen Ergebnisse Termine Meisterschaften Jugend Ordnungen   Live 

aktuelle Info

Formulare
Schiedsrichtereinteilung
 
Protokolle
 
Hygienebestimmungen der Kegelbahnen im Kreis 4   neu 16.11.21







Hier gibt es die neuesten Info´s vom Kreis und alle nötigen Formulare für den Spielbetrieb.


   








Ergebnisse
Der Kegelkreis kürt seine Meister im Tandem klassisch

Zum Abschluß der diesjährigen Sportkegelsaison wurden die Kreismeisterschaften im Tandem klassisch auf den Kegelbahnen in Jedesheim ausgetragen. Bei den Herren siegten mit überragenden 723 Holz Mansour Archangee (FV Gerlenhofen) gemeinsam mit Alexander Merk (KF Jedesheim) vor Benjamin Amon (SC Vöhringen) und Christian Reiser (SH Ichenhausen/GZ) mit 640 Holz sowie Dominik Metzdorf (Alle Neune Thal) gemeinsam mit Nico Stimpfle (KF Jedesheim) mit 627 Holz. In der Damenklasse wurden die einzigen Starter Kathrin Merk und Beatrice Österle vom FV Gerlenhofen Kreismeister. In der Mixed-Konkurrenz holten sich Heinrich Stimpfle (KF Jedesheim) mit Beatrice Österle (FV Gerlenhofen) mit starken 662 Holz den Titel, gefolgt von Mansour Archangee und Petra Hander (FV Gerlenhofen) mit 605 Holz. Dritter wurden Norbert Kandler und Bianca Stoll von Alle Neune Thal mit 590 Holz. Alle Kegler qualifizierten sich für die schwäbischen Meisterschaften am 25. und 26.6.2022 in Rain am Lech und Stepperg.

(ser)

30.05.22












Ergebnisse
KF Jedesheim 2 gelingt die Titelverteidigung im Kreispokal

Der diesjährige Kreisklassenpokal-Sieger heißt KF Jedesheim 2. Michael Böhringer brachte in der Startpaarung die Gastgeber mit 13,5 MP und 544 Holz in Führung. Auch die zweite Paarung ging an Jedesheim. Der Weißenhorner Elias Intili und Heinrich Stimpfle vom Gastgeber kamen auf 12 MP, mit 535 : 527 Holz gingen die 4 MP an Heinrich Stimpfle. In der dritten Paarung spielte Robert Merk vom KF Jedesheim die Tagesbestleistung mit 569 Holz. Die 4 MP sicherte sich aber Emil Guther aus Gerlenhofen mit 13 SP vor Robert Merk, der auf 12 SP kam. Vor der letzten Paarung lag Jedesheim bereits sicher im Führung, denoch war diese Paarung sehr spannend. Drei Spieler kamen auf 12 MP, mit 548 Holz holte Niklas Müller aus Gerlenhofen die 4 MP vor Kevin Heidrich aus Jedesheim mit 537 Holz und Wolfgang Kurzawa vom FV Weißenhorn mit 532 Holz. Mit 22 Punkten siegte Jedesheim klar vor Gerlenhofen (17 Punkte) Weißenhorn (13 Punkte) und AN Thal (8 Punkte).

 

24.05.22



































































Ergebnisse

Hervorragender Kegelsport bei den Senioren-Kreismeisterschaften

Bei den diesjährigen Senioren-Kreismeisterschaften die am Wochenende in Gerlenhofen und Thal stattfanden, wurde teilweise hervorragender Kegelsport geboten. Kreismeister Senioren A wurde Klaus Allgaier vom SC Vöhringen mit 1133 Holz vor Norbert Kandler (Alle Neune Thal) mit 1093 Holz und Jochen Allgaier (FV Gerlenhofen) mit 1078 Holz.
In der Kategorie Senioren B beherrschte Peter Scharpf vom SKC Senden die Konkurrenz, er gewann den Titel mit glänzenden 1146 Holz wobei er im Endlauf mit 592 Holz knapp den 600er verfehlte. Vizemeister wurde Erwin Eiferle vom SC Vöhringen mit 1032 Holz knapp vor Wolfgang Seruset (Alle Neune Thal) mit 1028 Holz.
Kreismeister bei den Senioren C wurde Wolfgang Kurzawa vom FV Weißenhorn mit 1098 Holz vor Heinrich Stimpfle (KF Jedesheim) mit 1081 Holz und Hans-Jörg Leder von SH Ichenhausen-Günzburg mit 992 Holz.
Den Titel bei Seniorinnen A sicherte sich Christine Rösch vom SC Vöhringen mit 1036 Holz, ihre Vereinskameradin Mina Albert holte diesen mit 1016 Holz bei den Seniorinnen C.

Die Disziplin Lochkugel wurde von den Kegler*innen vom FV Gerlenhofen beherrscht, die alle Kreismeister stellten. Senioren A Sieger wurde Martin Bühler mit 1097 Holz vor Rene Strobach mit 985 Holz. Kreismeister Senioren B wurde Mansour Archangee mit dem besten Gesamtergebnis des Wochenendes mit 1151 Holz vor Herbert Wiora (SKC Senden) mit 1053 Holz und Michael Stahl (SC Vöhringen) mit 1024 Holz. Siegerin Seniorinnen B wurde Petra Hander mit 1071 Holz. (ser)

 

09.05.22






Ergebnisse
Lisa Wiesner wird bei den Schwäbischen Jugend-Meisterschaften Dritte

Bei den Schwäbischen Jugend-Meisterschaften im Sportkegeln, die an diesem Wochenende in Eichstätt und Kipfenberg stattfanden, gaben die Kegler der Region wieder eine gute Figur ab. Allen voran Lisa Wiesner vom SKC Burgau, die bei der  weiblichen Jugend U18 einen hervorragenden dritten Platz mit insgesamt 1064 Holz belegte und sich damit für die Bayerischen Meisterschaften am 21. und 22. Mai in Straubing qualifizierte. Drei weitere Keglerinnen des Kreises reihten sich unter den Top Ten ein. Cosima Rettig vom FV Weißenhorn wurde mit 1001 Holz sechste. Die Plätze neun und zehn belegten Annika und Rebecca Kreuzer vom SH Ichenhausen/Günzburg mit 983 und 964 Holz. Bei der männlichen Jugend U14 kamen mit Nero Mekle (857 Holz) und Dennis Tausend (832 Holz) zwei Kegler des SKC Senden unter die besten Zehn. Sechste bei der Weiblichen Jugend U14 wurde Kimberley Mekle (SKC Senden) mit 830 Holz und Roxana Rudolph vom Klosterbeurer SK wurde mit 778 Holz achte. (ser)

25.11.21 Neu vom BSKV
15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 23. November 2021

Im bayerischen Landtag wurde am 23. November die neue bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verabschiedet. Diese hat auch wieder starke Auswirkungen auf den Sportbetrieb im Freistaat.

Der Sportbetrieb ist in kreisfreien Städten und Landkreisen, die eine Inzidenz von unter 1.000 vorweisen, weiterhin möglich. Dies allerdings nur noch unter den 2Gplus-Voraussetzungen (Geimpft, genesen und zusätzlich getestet). Dies betrifft sowohl das Training als auch den Wettkampf.

Für Tests gelten folgende Vorgaben:
Negativer Schnelltest (der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde), PCR-Test (der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde) oder eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.

Für Schülerinnen und Schüler (auch Berufsschüler) von 12 bis 17 Jahren gilt bis zum 31.12.2021 noch eine Ausnahme. Hier muss lediglich die regelmäßige Testung in der Schule nachgewiesen werden (z. B. durch Schülerausweis).

Für Sportveranstaltungen dürfen max. 25 Prozent der Kapazität an Zuschauerplätzen genutzt werden. Außerdem gilt der 2Gplus-Grundsatz! Dabei ist zu jederzeit ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Plätzen sicherzustellen.

Hier geht es zu den Handlungsempfehlungen für Sportvereine des BLSV:
https://www.blsv.de/wp-content/uploads/2021/11/Handlungsempfehlungen.pdf

Und hier zur 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) vom 23. November 2021:
https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-816/

Alles Gute und bleibt gesund!
Das Präsidium des BSKV

22.11.21 Neu vom BSKV
21.11. – Verschiebung der restlichen Spieltage

ALLE restlichen Spieltage 2021 werden ins Jahr 2022 verschoben.

Nach langer und kontroverser Diskussion haben heute der Gesamtvorstand, der Sportausschuss und der Verbandsjugendausschuss entschieden, dass die letzten Spieltage im Jahr 2021 – aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie – ins Jahr 2022 verschoben werden.

Die genauen Termine werden noch festgelegt.

Für den Jugendspielbetrieb wird der Verbandsjugendausschuss noch gesondert am 28. November beraten.

Wenn in den jeweiligen Spielorten – nach den behördlichen Vorgaben – Sportbetrieb möglich ist und sich beide Mannschaften einig sind, können die Spieltage auch an den regulären Terminen durchgeführt werden.

Mögliche Auswirkungen auf das Spielrecht, die sich durch die spätere Durchführung der Spieltage ergeben, werden noch geprüft.

Alles Gute und bleibt gesund!
Das Präsidium des BSKV

01.11.21













































Ergebnisse

Kreismeistertitel gehen an die Kegelfreunde Jedesheim

Bei den Kreismeisterschaften der Aktiven und U23, die in Jedesheim und Gerlenhofen stattfanden, holten sich bei den Männern jeweils Spieler vom Bayernligisten KF Jedesheim den Titel. Herausragender Akteur bei den Männern war Denis Schneider, der im Vorlauf mit 624 Holz und im Endlauf mit 634 Holz die 600er Marke knackte und mit insgesamt 1258 Holz Kreismeister wurde. Vizemeister wurde Florian König vom Landesligisten Alle Neune Thal mit 1184 Holz. Beide qualifizierten sich für die Schwäbische Meisterschaften im Mai 2022 in Augsburg  Dritter wurde Timo Alander ebenfalls KF Jedesheim mit 1162 Holz.
Bei den Frauen holte sich die einzige Starterin Bettina Müller (SKK Klosterbeuren) mit 977 Holz den Titel. U23 weiblich Kreismeisterin wurde Lydia Rettig (FV Weißenhorn) mit 1024 Holz vor Jennifer Hochwimmer (SKC Senden) mit 964 Holz  Auch sie sind in Augsburg dabei.
Spannender war die Entscheidung bei der U23 männlich. Hier wurde Nico Stimpfle (KF Jedesheim) mit 1094 Holz knapp vor Dominik Metzdorf (Alle Neune Thal) mit 1088 Holz Kreismeister. Auch Benjamin Amon (SC Vöhringen) mit 1077 Holz und Niklas Müller (FV Gerlenhofen) mit 1074 Holz haben sich für die Schwäbische Meisterschaft qualifiziert. (ser)
11.10.21









































Ergebnisse
Bei den Sprintmeisterschaften der Frauen gewann Christine Rösch vom SC Vöhringen nach der Qualifikation auch das Finale. Mit 2:0 setzte sie sich gegen Ursula Bertele vom KF Jedesheim durch. Der dritte Platz ging an Mina Albert vom SC Vöhringen.
Im Halbfinale der Männer setzten sich Johannes Schilling vom Gastgeber SH Ichenhausen-GZ und Timo Alander von KF Jedesheim jeweils mit 2:0 Sätzen durch. Das Vereinsinterne Spiel um Platz 3 gewann Heinrich Stimpfle mit 22:13 Holz im Sudden Victory gegen Alexander Merk. Die zwei ersten der Qualifikation Johannes Schilling und Timo Alander erreichten auch das Finale. Hier musste nach 1:1 Sätzen ebenfalls der Sudden Victory die Entscheidung bringen. Johannes Schilling erkämpfte sich mit 22:20 Holz den Kreismeistertitel.

Sehr spannend ging es im Tandem Mix International zu. Die Qualifikation gewannen Ursula Bertele und Alexander Merk vom KF Jedesheim mit 1 Holz vor Christine Rösch und Thomas Kast vom SC Vöhringen/RSV Finningen. Die Halbfinals gingen dann jeweils 2:0 aus. Das Spiel um Platz drei entschieden Sabine und Thomas Reiser von SH Ichenhausen-GZ nach 1:1 Sätzen im Sudden Victory mit 25:23 gegen Christine Rösch und Thomas Kast. Im Finale überraschten Mina Albert und Michael Stahl vom SC Vöhringen, ebenfalls nach 1:1 Sätzen gewannen sie im Sudden Victory mit 14:12 gegen Ursula Bertele und Alexander Merk.
05.09.21


Ergebnisse






Ergebnisse

Timo Alander/Denis Schneider sichern sich Bayerische Meisterschaft im Tandem

Mit einer ganz herausragenden Leistung gewinnen Timo Alander und Denis Schneider vom Bayernligisten KF Jedesheim die Bayerische Meisterschaft im Sportkegeln Tandem. Bereits als Gewinner der Qualifikation zeigten sie mit 409 Holz, dass kein Weg an ihnen vorbeiführt. Auch in der KO-Runde überzeugten sie mit den besten Resultaten. Im Halbfinale bezwangen sie die Schweinfurter Popp/Gessendorfer mit 383 Holz. Im Finale der besten vier Paare zauberten sie nochmals 401 Holz und 14 Satzpunkte auf die Bahn und hatten 52 Holz Vorsprung auf den Vizemeister Gürster/Grubwinkler aus Halbergmoos/Landshut.

 Auch die Jugend der Region war am vergangenen Wochenende erfolgreich. Bei den Bayerischen Meisterschaften U18 in der Mannschaft, die in Augsburg stattfanden, wurde das Team aus Schwaben mit Jasmin Nadler (SC Vöhringen), Pascal Erseg (FV Weißenhorn) und Lisa Wiesner (SKC Burgau) hinter dem Team aus Mittelfranken Bayerischer Vizemeister   (ser)


22.08.21




Ergebnisse



Timo Alander und Dennis Schneider vom KF Jedesheim werden Schwäbischer Meister  

Mit dem Schwäbischen Meistertitel im Tandem kehrten die Sportkegler Timo Alander und Dennis Schneider vom Bayernligisten KF Jedesheim erfolgreich nach Hause. Mit 729 Holz ließen sie der Konkurrenz keine Chance und nehmen somit an den Bayerischen Meisterschaften Anfang September in Straubing teil. Auch der sechste Platz von den Kreismeistern Mansour Aranchgee und Jan Ritlewski vom FV Gerlenhofen mit 607 Holz und der siebte Platz von Wolfgang Kurzawa und Klaus Fuchs vom FV Weißenhorn rundete das gute Ergebnis der Kegler der Region ab. Im Mixed belegten Melissa Intilli und Pascal Erseg vom FV Weißenhorn mit 610 Holz einen starken vierten Platz.  (ser)

02.08.21 Wir trauern um Giselhaid Endres, sie ist im Alter von 86 Jahren am 21.07.21 in Günzburg verstorben.


31.07.21

Ergebnisse

Bericht aus Zeitung
In Weißenhorn fanden die Kreismeisterschaften im Tandem klassisch statt.
Bei den Männern setzten sich Mansour Archangee und Fan Ritlewski vom FV Gerlenhofen mit 371 Holz durch. Timo Alander und Denis Schneider vom KF Jedesheim wurden mit 9 Holz Rückstand zweite. Der dritte Platz unter 14 Startpaaren ging mit 315 Holz an Thomas und Christian Reiser von SH Ichenhausen-Günzburg.
Das Mix war fest in der Hand der Gastgeber. Melissa Intilli und Pascale Erseg wurden mit 349 Holz neue Kreismeister, der zweite Platz ging mit 288 Holz an Lydia Rettig und Elias Intilli ebenfalls vom FV Weißenhorn. Den dritten Platz belegten Christine Rösch vom SC Vöhringen und Wolfgang Vogel vom FV Weißenhorn mit 272 Holz. Ein Frauentandem ging leider nicht an den Start.